Aktuelles

Jugend Musiziert Erfolge 2024

07.02.2024

 

Unsere Schüler haben wieder großartig abgeschnitten beim Wettbewerb Jugend Musiziert:
Drei 1. Preise und ein 2. Preis für Amelie, Till, Melissa und Philipp.

Wir sind mächtig stolz auf die vier! Man malt sich kaum aus wie viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitung für so einen Wettbewerb gesteckt werden muss, um so eine Leistung zu erzielen. Einfach fabelhaft, wenn jungen Menschen sich dennoch diesem Wettbewerb stellen, und daran wachsen!

Ein großer Dank auch an unsere Lehrkräfte für die tolle Vorbereitungsarbeit!

Telefonische Sprechstunden

15.11.2023

 

 

Die Zeiten für unsere telefonischen Sprechstunden haben sich geändert. Die neue Zeiten sind:

 

Montags und Donnerstags jeweils 12:00 - 13:15 Uhr 

(Ausgenommen an Feiertagen und Schulferien)

 

Rufen Sie uns aber gerne auch außerhalb dieser Zeiten an. Falls das Büro gerade nicht besetzt ist, nutzen Sie bitten AB. Wir rufen dann zeitnah zurück! 

 

Telefonnummer: 05971-9484341

 

Rockpreis Rheine Gewinner

31.12.2023

 

Das Gewinner-Musikvideo von unserem diesjährigem  Rockpreis Rheine:

Rockpreis Rheine 2023

15.11.2023

 

 

Am 15.12.2023 veranstalten wir wieder den ROCKPREIS RHEINE im Hypothalamus. 

Infos siehe Hier:

Anmeldung zum Gitarrencamp 2023 jetzt möglich!

30.05.2023

Die Anmeldung für das diesjährige Gitarrencamp in den Herbstferien ist jetzt möglich. Unter dem Link unten findet ihr alle Infos und das Anmeldeformular!

Gewinner Rockpreis Rheine 2022

14.12.2022

Das sind die Gewinner vom Rockpreis Rheine 2022!

 

von links: Luca Jesußek, Louisa Stilling, Juli Steinhausen Felix Stegemann, Anna Brünen, Marius Wüller 

 

Ihr Cover-Song "Seven Nation Army" wird nun als professionelles Musikvideo produziert und noch dieses Jahr auf Youtube veröffentlicht.

 

Es war ein großartiges Konzert und die Qualität aller Beiträge war einfach umwerfend! Die Nachwuchs Musiker waren perfekt vorbereitet und das Hypothalamus rappelvoll. Alle feuerten kräftig die jungen Musiker auf der Bühne an, die dem Lampenfieber trotzten und insgesamt 14 Songs in immer neuen Besetzungen zum Besten gaben.

 

Die Jury war schwer beeindruckt: "Was haben wir gute Nachwuchs Musiker in Rheine. Wahnsinn!"

 

 

Weitere Preisträger waren:

 

2. Preis mit dem Song "Holiday": 

Oliver Mönning, Thomas Wildmann, Josef Wildmann, Lasse Kemmer, Julie Schmidt und Selin Özer 

 

3. Preis mit dem Song "Walking by myself": 

Nino Platthaus, Luca Jesußek, Marius Wüller, Lukas Meemann und Andreas Gaupel

 

Sonderpreis "Bester Rock-Gitarrist":  Luca Jesußek

 

Sonderpreis "Beste Performance": Andreas Graupel und Juli Steinhausen

 

Sonderpreis "Bester Drummer": Oliver Mönning

 

Sonderpreis "Bester Bassist": Thomas Wildmann

 

Sonderpreis "Beste Sängerin": Noah Janning

Rockpreis Rheine 2022

29.11.2022

 

 

Am 9.12.2022 veranstalten wir wieder den ROCKPREIS RHEINE im Hypothalamus. 

Infos siehe Hier:

Schülervorspiele in Rheine

30.5.2022

 

 

Nach über zwei Jahren Corona bedingter Pause veranstalten wir diese Wochen nun endlich wieder unsere Schülerkonzerte in Rheine!

In insgesamt sechs Konzerten zeigen unsere Schüler ihr Können!

Auch unser Nachwuchsorchester wird auftreten!

Alle Konzerte finden im Saal des Gitarrenlernstudio Rheine statt (Münsterstr. 67b) und dauern jeweils ca. eine Stunde. 

Der Eintritt frei!

 

Die Konzerte im Einzelnen:

 

Montag, 30.05.2022

17:00 Uhr / Gitarre, Klavier, Gesang

 

Mittwoch, 01.06.2022

16:30 Uhr Klassen / Gitarre, Klavier, Gesang

18:00 Uhr Klassen / Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Gesang

19:30 Uhr / Konzerttreff für alle erwachsenen Schüler

 

Donnerstag, 02.06.2022

17:00 Uhr / Nachwuchsorchester, Gitarre, E-Gitarre

 

Freitag, 03.06.2022

16:00 Uhr / Schlagzeug

GItarrencamp in den Herbstferien - Anmeldung jetzt!

(6.4.2021)

 

Vom 10.-13.10.2022 veranstalten wir ein Gitarrencamp in der Landesmusikakademie NRW in Heek. Für Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Gesang! 

Der Anmeldeschluss ist bereits am 15.4. - daher beeilt Euch, wenn ihr noch einen der begehrten Plätze bekommen möchtet.

Alle Infos hier: 

 

Musikalische Workshops in den Herbstferien

13.09.2021

 

Wir bieten in den Herbstferien ein buntes Ferienprogramm aus musikalischen Workshops und Aktionen. Kostenlos! 

Anmeldung hier: 

 

Gitarrenkonzert in Rheine

01,09.2021

 

Nach langer Corona-bedingter Pause dürfen wir Euch nun endlich einmal wieder ein wundervolles Gitarrenkonzert präsentieren!

Platzreservierungen nehmen wir gerne per Mail entgegen. Nutzt bitte Kontaktformular:

 

3G-Regel ab dem 20.08.2021

19.08.2021

 

Die Landesregierung NRW hat die neue Corona-Schutzimpfung mit den 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) verabschiedet, 

Für die Teilnahme am Unterricht im Gitarrenlernstudio gilt nun: 

 

  • Schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Schülerausweis gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Es reicht ein Nachweis mit dem Schülerausweis.
  • Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.
  • Für alle anderen Schüler gilt: Zur Teilnahme am Unterricht wird ein Nachweis über einen Coronatest, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder einen Nachweis über Impfung oder Genesung benötigt.
  • In den Unterrichtsgebäuden der Musikschule muss mindestens eine medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) getragen werden. Bei festen Sitzplätzen und unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m kann auf das Tragen einer Maske im Unterricht ausnahmsweise verzichtet werden. 
  • Für bestimmte Instrument oder Räume kann es ggf. besondere Regeln geben. Bitte befolgen Sie entsprechende Aushänge oder Anweisungen der Lehrkräfte! 

Neu: Keine Testpflicht für Einzeunterricht und zweiergruppen

05.06.2021

 

Die Corona Schutzverordnung für NRW wurde wieder überarbeitet: Schüler*innen im Einzelunterricht und in Zweiergruppen benötigen ab jetzt keinen Negativtestnachweis mehr, um am Unterricht in Präsenz teilzunehmen! 

 

 

 

Präsenzunterricht für alle Schüler wieder erlaubt!

31.05.2021

 

Es dürfen jetzt wieder alle Schüler:innen - auch die Erwachsenen - zum Unterricht in das Gitarrenlernstudio kommen! Es gelten weiterhin die bereits bestehenden Hygieneanforderungen (Maskenpflicht, Abstand, etc.), zusätzlich ist  jetzt aber auch ein Negativtestnachweis erforderlich.

 

Der Negativtestnachweis gilt für Schüler:innen gleichermaßen wie für Lehrkräfte und hat eine Gültigkeit von 48 Stunden. Für Kinder bis zu 6 Jahren ist kein Test erforderlich. Schulpflichtige Kinder können sich eine Bescheinigung über die Teilnahme an der Testung der Schule ausstellen lassen. Zulässig sind darüber hinaus alle Nachweise einer Bürgertestung, einer einrichtungsbezogene Testung, einer Beschäftigtentestung oder Einrichtungen, die der Coronabetreuungsverordnung unterliegen. Eigenverantwortliche Selbsttest zählen nicht dazu.

Wie im Bundesinfektionsschutzgesetz festgelegt, stehen Geimpfte und Genesene (Immunisierte) negativ Getesteten gleich.

 

Wir freuen uns sehr Sie und Euch alle jetzt endlich in Präsenz wiedersehen zu dürfen! Falls im Einzelfall weiterhin Online Unterricht gewünscht ist, kann das individuell mit der jeweiligen Lehrkraft abgesprochen werden.

 

 

 

Kein Präsenzunterricht ab Mittwoch 28.04.2021

26.04.2021

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

gemäß § 28b IfSG („Corona-Notbremse“) in Verbindung mit der CoronaSchVO NRW vom 23.04.2021 darf ab Mittwoch, dem 28.04.2021 kein musikalischer Unterricht in Präsenz mehr durchgeführt werden.

 

Der Unterricht wird also temporär wieder komplett Online stattfinden!

 

Diese Regelung tritt frühestens am übernächsten Tag außer Kraft, wenn im Kreis Steinfurt an fünf aufeinander folgenden Werktagen die 7-Tage Inzidenz von 165 unterschritten wurde.

 

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

 

Neue Einschränkungen beim Präsenzunterricht

09.04.2021

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sind an Musikschulen Einzelunterrichte in Präsenz sowie Präsenzunterricht in Gruppen mit maximal fünf Teilnehmern erlaubt – beides jedoch nur für schulpflichtige Schülerinnen und Schüler. Zu beachten sind dabei die üblichen Regelungen wie Kontaktbeschränkung, Mindestabstand, Maskenpflicht, Hygieneanforderungen und Rückverfolgbarkeit.

 

Nicht erlaubt ist der Präsenzunterricht für alle Vorschulkinder und Erwachsenen, somit auch für Studierende oder Auszubildende. Hier wird der Unterricht vorerst wieder online durchgeführt. Erwachsene Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sind von diesem Verbot ausgenommen. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 18. April. 

 

Die Lehrkräfte des Gitarrenlernstudios koordinieren mit ihren Schülern und Schülerinnen ob im Einzelfall  Fern- oder Präsenzunterricht stattfindet. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail bereit. 

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Präsenzunterricht wieder möglich!

06.03.2021

Ab dem 8.März kann im Gitarrenlernstudio Rheine wieder Präsenzunterricht stattfinden! Alle Infos dazu im beigefügen Elternbrief.

 

 

Auch neue Schülerinnen und Schüler können jetzt in Rheine wieder starten - sowohl im Einzel- also auch im Gruppenunterricht! Anfragen beantworten wir gerne per Email oder z.B. in unseren telefonischen Sprechstunden immer Montags und Donnerstags von 12:30 bis 14:00 Uhr.

 

Wir haben ein strenges Hygienekonzept, das sogar noch über die behördlichen Vorgaben hinaus geht, damit sich unserer Schüler und die Eltern auch beim Präsenzunterricht wohl und sicher fühlen können. 

 

Jugend musiziert - dieses Jahr ganz anders

3.3.2021

Es ist schon eine Herausforderung mit den Schülern eine professionelle Videoaufnahme für Jugend musiziert zu erstellen, wenn man Kontakte vermeiden soll. 

Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!  

 

Kurzerhand haben wir unser Gitarren-Lernstudio in ein Gitarren-Videostudio verwandelt. Einen Aufnahmeraum in unserem Saal und eine separate Videoregie in einem Nebenraum eingerichtet. Mit Ton- und Bildverbindung in beide Richtungen, war es so möglich, dass unsere Lehrer ihre Schüler kontaktlos bei den Aufnahmen anleiten konnten!

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen findet ein Teil des diesjährigen Jugend Musiziert Wettbewerbes als "Videowettbewerb" statt. Die Aufnahmen von drei Schülern in den Altersgruppen III bis V sind im Kasten und werden jetzt an die Jugend musiziert Jury zur Bewertung geschickt. 

 

Zwei weitere Schüler des Gitarrenlernstudios nehmen in den Altersklassen Ib und II teil. Deren Wettbewerb wurde auf April verschoben. 

 

Drückt unseren Schülern weiter die Daumen! 

Neuer Elass: Verbot von Präsensunterricht bis 14.2.2021 verlängert

23.1.2021

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern!

Laut der neuen Coronaschutzverordnung dürfen Musikschulen in NRW nun bis zum 14.2.2021 keinen Präsenzunterricht anbieten.

 

Unser Online-Unterricht läuft weiter! 

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

Kein Präsensunterricht im Januar

09.01.2021

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern!

Laut der aktuellen Coronaschutzverordnung dürfen Musikschulen in NRW im Januar keinen Präsenzunterricht anbieten.

 

Wir werden also - wie schon in den letzten Wochen -  auch im Januar unseren gesamten Unterricht temporär online durchführen.  Je nach Schüler und Gruppe werden wir weiterhin unser Bestes tun, um eine möglichst passende Lösung für jeden zu finden. Nähere Infos bekommen Sie über die jeweilige Lehrkraft. 

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Januar Aktion: Kostenlose Probestunde Schlagzeug!

04.01.2021

Jetzt anfragen für eine kostenlose Probestunde Schlagzeugunterricht!

 

Unterricht ist für jedes Alter möglich! Egal ob Grundschüler, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior.

 

Unsere Schlagzeuglehrer sind erfahrene Pädagogen und haben langjährige Praxiserfahrungen als Bandschlagzeuger. Sie wissen worauf es ankommt, wenn sie Euch die wichtigsten Spieltechniken oder auch ganz individuell Eure Lieblingssongs auf dem Schlagzeug beibringen.

 

Gespielt wird nicht nur zum "Playback", sondern regelmäßig auch auf der Bühne mit anderen Musikern aus unserer Musikschule, wie z.B. bei unserem großen jährlichen Rockkonzert im Hypothalamus Rheine

(siehe HIER).

 

 

Auch für alle anderen Instrumente beginnen im Januar wieder neue Stunden. Bei Gitarre auch Kleingruppen (solange es die Corona-Bestimmungen zulassen).  

 

Profitiert da von unserem Probemonat: Im ersten Monat habt Ihr keine Kündigungsfristen und können jederzeit wieder aufhören (gezahlt werden dann nur die bis dahin erhaltenen Stunden).

 

Für Anfragen und Anmeldungen nutzt bitte unser Kontaktformular:

 

 

Originelle Geschenkidee

Suchst Du ein außergewöhnliches Geschenk zu Weihnachten? Wir hätten da etwas für Dich, mit dem Du bestimmt viel Freude bereitest:

Verschenke doch einen Gutschein für Schnupperunterricht im Gitarrenlernstudio Rheine für ein Instrument nach Wahl!

Gitarre - E-Gitarre - E-Bass - Schlagzeug - Klavier - Gesang - Musiktheorie

 

Alle Infos findest Du hier:

Präsenzunterricht wieder möglich!

07.11.2020

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern!

Die aktuellen  Coronaschutzbestimmungen erlauben nun wieder den Präsenzunterricht an Musikschulen in NRW! Unsere Schüler können aber auch weiterhin den Onlineunterricht wahrnehmen. Die jeweilige Absprache erfolgt direkt mit den Lehrkräften. 

Jegliche öffentliche Veranstaltung oder Orchesterprobe im Gitarrenlernstudio ist für den November aber abgesagt!

Selbstverständlich gilt auch weiterhin für den Unterricht unser strenges Hygienekonzept! 

 

Bleiben Sie gesund! 

Kein Präsenzunterricht im November

30.10.2020

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern!

Seit heute Nachmittag ist leider klar, dass Musikschulen in NRW im November keinen Präsenzunterricht machen dürfen.

 

Wir werden also - wie schon im März/April diesen Jahres -  für November temporär auf Onlineunterricht umschalten müssen.  Je nach Schüler und Gruppe werden wir wieder unser Bestes tun, um eine möglichst passende Lösung für jeden zu finden. Nähere Infos bekommen Sie dann in Kürze über die jeweilige Lehrkraft.

 

Bleiben Sie gesund!

Borkum Seminar abgesagt => alternatives Feriengrogramm in Rheine!

28.07.2020

Leider müssen wir nun doch unser beliebtes Borkumer Musikseminar für dieses Jahr absagen. 😓

 

Nach Prüfung aller möglichen Varianten lassen die vielen Corona-Schutzbestimmungen eine sinnvolle Durchführung in gewohnter Form leider nicht zu.

 

Als kleinen Trost bieten wir aber stattdessen in Rheine ein alternatives Ferienprogramm für Euch an:

 

In der ersten Herbstferienwoche wird es verschiedene musikalische Workshops und Aktionen im  Gitarrenlernstudio Rheine geben!

 

Zusammen mit dem Gitarrenensemble Rheine 1983 e.V. erarbeiten wir gerade ein Konzept dazu - nähere Infos folgen!

Beratungstag im Gitarrenlernstudio am 14. August

 

Für alle, die noch überlegen nach den Sommerferien mit einem Instrument anzufangen, bieten wir einen Beratungstag an:

 

Ganz gleich ob Sie Fragen zum Unterricht haben, unabhängige Beratung beim Kauf eines Instrumentes benötigen oder nur unsere Lehrkräfte oder unsere Räumlichkeiten kennenlernen möchten - kommen Sie gerne vorbei!

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist es allerdings zur Zeit nur mit Voranmeldung möglich. Daher schreiben Sie uns bitte vorher eine Mail oder rufen Sie uns an (bitte auch den AB nutzen) und wir sprechen für den 14. August eine feste Zeit für Sie ab.

 

Sie können auch bereits jetzt unverbindlich einen Platz reservieren für Unterricht nach den Sommerferien:

 

- Unterricht für Gitarre, Klavier, Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Gesang oder Musiktheorie,

 

- Gitarre auch in Kleingruppen (2-5 Schüler)

 

- Für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters!

 

 

Hier können Sie einen Termin mit uns ausmachen:

YouTube LiveKonzerte aus dem Gitarrenlernstudio Rheine

Viele Jahre lang hat Tobias Lammers bei uns im Gitarrenlernstudio Schlagzeugunterricht.

Schließlich begann er sogar ein Musikstudium mit dem Hauptinstrument Schlagzeug in Hannover. 

Jetzt ist er schon fast fertig damit - fehlt nur nach das Bachelor Abschlusskonzert! 

 

Wir freuen uns, dass er dafür am kommenden Samstag noch einmal zurück in seine alte Heimat nach Rheine kommt und gleich zwei Bands aus Hannover mitbringt!

 

 

Aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen können beide Konzerte leider nur ohne Publikum stattfinden. Statt dessen wird aber ein hochprofessioneller Livestream direkt aus dem Gitarrenlernstudio Rheine auf YouTube angeboten. 

 

Jeder kann also nun kostenlos von Zuhause die beiden Konzerte  dieser fantastischen Profimusikern bestaunen!

 

Unten stehen die Zeiten und Links zu den Livestreams.

Viel Spass dabei!

Samstag 11.7.2020, 18 Uhr

progressiv Popmusic mit Emerson Prime

SAMSTAG 11.7.2020, 19 UHR

alternative Rockmusic mit KAAK


Neue Stunden nach den Sommerferien - jetzt einen Platz reservieren!

Jetzt unverbindlich anmelden und einen Platz reservieren.

Neue Stunden nach den Sommerferien für Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Klavier, Schlagzeug und Gesang.

Für Kinder und Erwachsenen jeden Alters!

 

Kontaktformular für Anfragen:

14. August 2020: Beratungstag

Vormerken:

Beratungstag für Gitarren-, Klavier-, Schlagzeug- und Gesangunterricht am 14.8.2020 im Gitarrenlernstudio Rheine. 

Die Gelegenheit um Fragen zu klären und uns kennen zu lernen. 

 

Aufgrund der Covid19 Regelungen nur mit vorheriger Anmeldung!  Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das folgende Kontaktformular:

Neuer Erlass vom LAnd NRW

02.05.2020

Die vorsichtige Öffnung von Musikschulen steht kurz bevor! 

Ein entsprechender Erlass kam gestern vom Land NRW. 

 

Wir müssen am Montag noch letzte Fragen mit dem Gesundheitsamt und anderen Behörden klären. Mindestens Montag ist also noch Online-Unterricht! 

Nähere Infos erhalten unsere Schüler dann Anfang der Woche über ihre Lehrkräfte!

 

Klar ist: 

In jedem Fall wird nur Einzelunterricht möglich sein und wir werden natürlich alle vorgeschriebenen Hygiene- und  Infektionsschutzmaßnahmen zum Schutz unserer Schüler und Lehrkräfte ergreifen!

Anmeldeschluss Borkumseminar bis zum 12.06.2020 verlängert!

Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen haben wir den Anmeldeschluss für das Borkumer Intensivseminar für Gitarre 2020  bis zum 12.06.2020 verlängert! 

Meldet Euch jetzt noch schnell an!

Unterricht noch bis zum 3. Mai nur Online

18.04.2020

Der neue Erlass des Landes NRW vom 16.4.2020 sieht vor, dass Musikschulen und private Bildungsstätten weiterhin bis zum 3. Mai keine Schüler in Ihren Gebäuden unterrichten dürfen. Daher können wir unseren Unterricht bis dahin weiterhin nur mit Online-Medien weiterführen.

 

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle an all unsere Schülern und Eltern, die diese neue Unterrichtsform so toll angenommen haben und auch an unsere Lehrkräfte, die so viel Energie und Einsatz in die Entwicklung und Durchführung dieser neuen Konzepte stecken. 

 

Wir freuen uns sehr darauf unsere Schüler hoffentlich bald wieder "normal" unterrichten zu dürfen. Bis dahin geben wir unser Bestes die Zeit so optimal wie möglich mit Online-Medien zu überbrücken. 

Erklärvideo zum Onlineunterricht

27.03.2020

Das Gitarrenlernstudio Rheine bietet alternativen Unterricht an!

23.03.2020

Da ein Zusammentreffen von Schülern und Lehrern zur Zeit nicht möglich ist, bieten wir als temporären Ersatz unseren Musikunterricht über digitalen Medien an (z.B. via Skype). Übrigens auch für neue Schüler! Wir versuchen für jeden Schüler eine individuelle Lösung zu finden! Details erfahren unsere Schüler über ihre jeweiligen Lehrkräfte. Neue Interessenten wenden sich bitte an unser Büro.
(Kontakt unten auf dieser Seite)

Corona Maßnahme : Kein Unterricht vom 16.3.2020 bis Osterferien

14.3.2020

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern!

In Folge der Entwicklung der Corona-Pandemie hat sich auch das Gitarrenlernstudio Rheine dazu entschlossen, solidarisch zu handeln und den Unterricht ab Montag dem 16.03.2020 vorläufig bis zu den Osterferien einzustellen. Wir folgen damit dem Appell der Landesregierung, alle Kultureinrichtungen zu schließen, um die Ausbreitung zu verlangsamen.

Aufgrund der sehr dynamischen Situation können wir momentan noch nicht genau sagen, in welcher Form wir die ausfallenden Stunden kompensieren werden. Wir werden das so schnell wie möglich klären und Sie dann informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Korthaneberg,  Lars Wüller und das gesamte Kollegium

 

 

P.s.: Unsere Lehrkräfte stehen den Schülern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite! Sollten Sie also Hilfestellungen für das häusliche Üben benötigen, zögern Sie bitte nicht Ihre jeweilige Lehrkraft zu kontaktieren.  

Absage Schülerkonzerte, Unterricht findet Statt

12.3.2020

Wir folgen der Empfehlung des Landrats und der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Kreis Steinfurt und sagen all unsere kommenden Veranstaltungen der nächsten Wochen ab!

Das betrifft leider auch alle Schülerkonzerte, sowie Orchesterproben.Wir hoffen Ihr habt Verständnis dafür.
Ob und wann es Nachholtermine geben wird, werden wir noch bekannt geben.

 

Der normale Instrumentalunterricht findet vorläufig weiterhin statt! Da sich die Situation aber täglich ändern kann, werden wir Sie auf diesem Wege mit aktuellen Informationen zum Thema Coronavirus versorgen.

Anmeldung für die Borkum Woche

Die Anmeldung für unser Borkumer-Intensiv-Seminar 2020 ist ab sofort möglich!

Alle Anstehende Termine

 

Tipp:

Wenn Du magst, kannst Du ganz einfach unseren oben aufgeführten Kalender in Deinen Google-Kalender einbinden:

Rockpreis Video 2019

Unsere Schüler haben sich wieder einmal selbst übertroffen! 

Der Gewinnersong des Rockpreis Rheine 2019:

"Sweet Child O' Mine" von Guns N' Roses

Gespielt von:

- Lea Kleinhaus / Gesang (links)

- Annika Wulff / Gesang (rechts)

- Emanuel Jahn / Gitarre (lead)

- Luca Jesußek / Gitarre (rhythm)

- Hannes Evers / Bass

- David Brundiers / Schlagzeug

 


Jugend Musiziert Bundespreisträger mit Höchstpunktzahl!

Ein Erster Preis mit der Höchstwertung von 25 Punkten auf dem Bundeswettbewerb Jugend Musiziert 2019 in Halle für unser Gitarrentrio mit Simon Winkler, Naemi Vislage und Marie Gövert!

Damit sind sie also das deutschlandweit beste Kammermusikensemble im Bereich der Zupfmusik in ihrer Altersklasse! 

Gratulation für diese überragende Leistung! 

 

Zuvor gab es für all unsere teilnehmenden Ensemble bereits auf dem Regionalwettbewerb und dem Landeswettbewerb NRW ausschließlich 1. und 2. Preise! Die Ergebnisse im Einzelnen: 

 

Regionalwettbewerb Münsterland:

 

Altersgruppe IB

Anna Wüller, Till Schrichten, Felix Meemann, Dino Fischer

1. Preis mit 24 Punkten!

 

Altersgruppe II

Marius Wüller, Lukas Meemann

1. Preis mit 24 Punkten - Weiterleitung zum Landeswettbewerb NRW

 

Altersgruppe IV

Tessa Feltmann, Kiara Langelage, Madita Langelage, Merit Dirksmeier

2. Preis mit 20 Punkten

 

Altersgruppe V

Charlotte Breulmann, Vivien Determann, Luca Jesußek

1. Preis mit 24 Punkten - Weiterleitung zum Landeswettbewerb NRW

Zusätzlich: Sonderpreis des DTKV (Deutscher Tonkünstlerverband)

 

Altersgruppe VI

Naemi Fislage, Marie Gövert, Simon Winkler

1. Preis mit 24 Punkten - Weiterleitung zum Landeswettbewerb NRW

 

--------------------------------------

 

Landeswettbewerb NRW:

 

Altersgruppe II:

Marius Wüller, Lukas Meemann

1. Preis mit 23 Punkten

 

Altersgruppe V:

Charlotte Breulmann, Vivien Determann, Luca Jesußek

2. Preis mit 20 Punkten

Sie hatten im Regionalwettbewerb auch den

Sonderpreis des DTKV (Deutscher Tonkünstlerverband) erhalten!

 

Altersgruppe VI:

Naemi Fislage, Marie Gövert, Simon Winkler

1. Preis mit 25 Punkten (Höchstpunktzahl!!!) und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb NRW

VORMERKEN: TAGE DER OFFENEN TÜR UND MUSIKERFLOHMARKT AM 29. JUNI!!!


Borkum 2019: Anmeldung ab jetzt möglich!

Musikfreizeit für Gitarre, Klavier, Schlagzeug und "meer"...

Infos und Anmeldung hier:

Drumdays Rheine 2018 - Anmeldung hat begonnen!

Von Samba bis Heavy Metal - für Einsteiger und FOrtgeschrittene

Infos und Anmeldung hier:

unser Fotowettbewerb 2018

 

Die Gewinner von unserem Fotowettbewerb 2018 stehen fest:

1. Preis = Tom Ferris Tibbe, 10 Jahre 

2. Preis = Juno Seggering, 7 Jahre

3. Preis = Josefine Walter, 12 Jahre

 

Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Lob für diese tollen Bilder!


Weitere aktuelle News findest Du auf unserer Facebookseite:

 

Link zu unserer Facebookseite: