Schlagzeug im Gitarrenlernstudio

Beim Schlagzeugspiel ist Dein ganzer Körper gefragt. Nicht umsonst ist in einer Band der Schlagzeuger immer der, der am meisten schwitzt :-) . An den Drums kannst Du Dich voll ausleben und auch mal richtig Dampf ablassen. 

 

Diesen Ausgleich zum Alltag lieben nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Der Schlagzeugunterricht eignet sich gleichermaßen für jedes Alter! 

 

Da das Instrument durchaus laut sein kann, arbeiten wir im Unterricht  mit speziellen gehörschützenden Studiokopfhörern, über die man dann zu Playbacks seine Lieblingssongs spielen kann. 

 


Der größte Moment ist natürlich, wenn man dann mit einer Band auf einer großen Bühne steht und gemeinsam live spielt. Wir veranstalten daher einmal im Jahr ein großes Rockkonzert mit unseren Schülern im Hypothalamus, den ROCKPREIS RHEINE. Außerdem aber auch noch weitere Schülerkonzerte. 

 

Wer sich anfangs noch kein eigenes Schlagzeug für zu Hause anschaffen möchte, kann von uns auch ein Leihinstrument bekommen.