Rockpreis Rheine

Der nächste Rockpreis Rheine ist am 15.  Dezember 2023!

Wo: Hypothalamus Rheine (Auf dem Thie 15, 48431 Rheine)

Beginn: 19 Uhr (EINTRITT FREI!)

Einmal Rockstar sein und auf großer Bühne vor jubelndem Publikum stehen!  Das Gefühl ist unbeschreiblich und sollte jeder Musiker einmal erlebt haben! 

Daher veranstalten wir jedes Jahr im Dezember mit unseren Schülern den Rockpreis Rheine auf Bühne des Hypothalamus. Hier lernt man sein Lampenfieber zu bezwingen und auf der Bühne alles zu geben. Als besonderen Anreiz gibt es zudem einen außergewöhnlichen Preis zu gewinnen.

Die Idee

E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug sind klassische Bandinstrumente. Warum dann also nur alleine Zuhause oder im Unterricht Musik machen. In der Gemeinschaft macht das Musizieren doch immer noch am meisten Spaß. Daher bilden wir jedes Jahr aus unseren Schülern verschiedene Bandformationen, die dann jeweils ein oder mehrere Songs für einen großen Auftritt auf der professionellen Bühne des Hypothalamus vorbereiten. Der Saal ist jedes mal brechend voll!


Der Preis

Als besonderer Anreiz wird der beste Beitrag des Abends mit einem Preis ausgezeichnet. Eine Fachjury kürt am Ende die überzeugendste Band-Darbietung, die mit einer professionellen Musikvideo-Produktion belohnt wird!

 

Hier sind einige Gewinnervideos der letzten Jahre:


2023


2019

2018

2017

2016

2015

2014