Gitarrenunterricht im Gitarrenlernstudio

Die Konzertgitarre ist wohl das beliebteste Instrument überhaupt und auch das perfekte Einsteigerinstrument! 

 

Kaum ein anderes Instrument ist so weit verbreitet in nahezu allen Musikrichtungen, und kaum ein anderes Instrument bietet eine solche Bandbreite an Möglichkeiten. So eignet sich die Gitarre gleichermaßen für Melodiespiel, als auch für  mehrstimmiges Spiel und Akkordbegleitungen. Man kann auf ihr von Klassik  bis Rock/Pop alle erdenklichen Musikrichtungen spielen und dabei ist sie auch noch sehr mobil:  Zu Freunden, in den Urlaub, ans Lagerfeuer, ... wer mag kann sie überall bequem mit hinnehmen.

 

 


Die Konzertgitarre wird auch klassische Gitarre, spanische Gitarre oder Nylonsaiten-Gitarre genannt. Sie ist die ursprüngliche Form der Gitarre, aus der auch alle anderen heute bekannten Gitarrenarten entstanden sind.

 

Kinder können auf der Gitarre schon ab einem Alter von etwa 5 Jahren starten, da es das Instrument auch in einer Vielzahl von Kindergrößen gibt, das den kleineren Händen angepasst ist.  Jugendliche ab einer Körpergröße von 160 cm können in der Regel schon auf einer Gitarre in Normalgröße spielen.

 

Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht! Auch Erwachsene und Senioren können problemlos - auch ohne Vorkenntnisse - noch mit dem Gitarrenunterricht beginnen. 

 

Sehr beliebt ist es auch in kleinen Gruppen zu starten. Das ist einerseits sehr kostengünstig und in der Gemeinschaft mit anderen macht das Musizieren gleich doppelt so viel Spaß!  

Bei uns fangen regelmäßig neue Gruppen in verschiedenen Altersklassen an. Aber auch Einzelunterricht ist jederzeit möglich. Senden Sie uns einfach eine Anfrage. 

Tipp: Wir kooperieren eng mit dem Gitarrenensemble Rheine 1983 e.V., das auch in unseren Räumen seinen Vereinssitz hat. Schon nach wenigen Monaten Unterricht können unsere Schüler in den verschiedenen Gruppen dieses Gitarrenorchesters mitspielen.  Eine perfekte Ergänzung zum Gitarrenunterricht!